PrintaMent PLA

23,9028,90

Artikelnummer: n.a. Kategorie:

Beschreibung

PLA Filament in 1,75 & 2,85mm

PLA (Polylactic acid) ist das universell verwendbare Druckmaterial für alle 3D Drucker.. Es ist einfach zu Drucken und kann auf praktisch jedem 3D-Drucker verarbeitet werden. Es ist mit Abstand das beliebteste Druckmaterial für den Consumer-Markt für FDM 3D Drucker. Pla kann bei niedrigen Temperaturen gedruckt werden und mit PrintaFix oder PrintaStick besteht keine Notwendigkeit für ein beheiztes Druckbett, um warping zu verhindern. Es hat eine gute Schichthaftung, geringe Schrumpfung und einen leichten Glanz an der Oberfläche des fertigen Drucks. Wir empfehlen es für alle dekorativen Elemente, Prototypen für Haptikeigenschaften oder Probedrucke.

PLA ist auf pflanzlicher Basis aufgebaut und daher biologisch abbaubar. Dies bedeutet allerdings auch, dass es nicht das festerste Material ist, wenn es um Steifigkeit, Hitzebeständigkeit oder mechanische Eigenschaften geht. Dennoch können wir es für seine empfohlenen Zwecke immer empfehlen. Printament PLA ist in einer breiten Palette von Farben erhältlich, da ist für jeden was dabei.

Warum hochwertiges Filament entscheident ist.

AprintaPro Filamente werden zu 100% in Europa produziert. Wir kennen unsere Rohstofflieferanten und können die Qualität die wir erhalten, genau überwachen. Manche Filamenthersteller von günstigen Varianten sind oft nicht so streng mit Ihren Qualitätskontrollen und es können sich kleine Partikel in das Filament einarbeiten. Doch diese Teilchen werden dann entweder in deinem 3D-Druck sichtbar oder noch schlimmer, verstopfen die Düse des 3D Druckers. Wir verwenden nur hochwertige Rohstoffe für unser PLA und Farbpigmente, damit deine Modelle während des Drucks nicht verblassen. Wir setzen uns selber hohe Standards und akzeptieren nur minimale Toleranzen im Filamentdurchmesser.

Farbauswahl

PrintaMent_PLA_color_overview

the colors shown are approximations of the original colors and can vary from device to device.

Empfohlene Einstellungen für PLA

Cheat sheets für PLA

Wir haben Cheat sheets mit genaueren Einstellungen für gängige 3D-Drucker bereitgestellt.

Alternativen zu PLA:

Empfohlenes Zubehör für PLA:

Zusätzliche Information

Gewicht1150 g
Menü

PrintaMent PLA

23,9028,90

  • 1,75mm
  • 2,85mm
Clear
SKU: N/A Categories: ,

Description

PLA Filament 1,75 & 2,85mm

PLA (Polylactic acid) is the universal material for all 3D printer. It is easy to print on virtually any 3D printer and by far the most popular in the consumer market for FDM termoplastics. PLA can be printed at low temperatures and with PrintaFix or PrintaStick there is no need for a heated printbed to prevent warping. It has a good interlayer adhesion and low shrinkage and a slight shine to its appearance when the print is done. We recommend it for all decorative elements, prototypes for haptics or test prints.

PLA is plant based and therefor biodegradable. This also means that is not the strongest material when it comes to stiffness, heat resistance or mechanical properties. Nethertheless for its recommended purposes it does the trick. PrintaMent PLA is available in a wide range of colours to satisfy every need.

Why high quality filament matters

AprintaPro filaments are produced 100% in Europe. We know our raw material suppliers and can keep a close eye on the quality we get. Cheaper filament manufacturers often don’t care and then small particles contaminate the filament. These particles will then either be visible in your 3D print or worse clog your nozzle. We only use high quality raw materials for our PLA and colouring pigments so your prints won’t dull during the print or after you put your 3D print on display. We set ourselfs high standards and only accept minimal tolerances in the filament diameter.

Color choices

PrintaMent_PLA_color_overview

the colors shown are approximations of the original colors and can vary from device to device.

Recommended printsettings for PLA

Cheat sheets for PLA

You can find Cheat sheets with narrow settings for major 3D printer

Alternative filaments to PLA:

Recommended Accessories for PLA:

Additional information

Weight1150 g
Diameter

1,75mm, 2,85mm

Color

black, white, cream white, natural, pearl white, yellow, mango yellow, orange, gleaming pink, magenta, red, purple, lime green, leaf green, petrol green, blue, dark blue, light grey, iron grey, brown, bronze, silver, gold, acid green, flash yellow, flash orange, crystal, glow in the dark

Menu